Dr. Reinhard Seiß

Mag. Alexandra Pohl
27. Januar 2022
Patrick Roth
29. Juni 2020

Neue hochrangige Straßenprojekte wie die Ost”Umfahrung” Wiener Neustadt stellen, und das zeigen die letzten Jahrzehnte verfehlter Verkehrsplanung, keinesfalls eine Lösung für Verkehrsprobleme dar, sondern erzeugen nur noch mehr Platz für noch mehr Verkehr.

Die vermeintliche Lösung ist also das Problem! Und das nicht nur in verkehrspolitischer Hinsicht, sondern auch hinsichtlich des Verbrauchs fruchtbaren Bodens, der Zerschneidung der Landschaft, der weiteren Zersiedlung bei gleichzeitig fortgesetzter Schwächung der historischen Zentren – bis hin zur Schädigung von Umwelt und Klima. Die Ost”Umfahrung” Wiener Neustadt steht in klarem Widerspruch zu allen übergeordneten Nachhaltigkeitszielen der Bundes-und Landespolitik, sie kostet teures Geld – vor allem aber ein weiteres Stück Zukunft unserer Kinder.

Jetzt Petition unterschreiben!