Christine Nenning

Dietmar Nemeth
8. Juli 2020
DI Elisabeth Gruber
8. Juli 2020

Ich bin gegen die Ost“Umfahrung“, da ich nicht in einer Stadt leben möchte, die auf allen 4 Seiten von hochfrequentierten Straßen umgeben ist (auch wenn ich selber Auto fahre). Österreich hat ein massives Problem mit Bodenversiegelung, die Ost“Umfahrung“ würde wieder viele Ha Ackerland kosten, dabei kann Österreich schon jetzt seinen Eigenbedarf an Gemüse und Getreide nicht decken.

Trotz dieses Megaprojektes steigt der Verkehr in der Grazer Straße weiter an. Es würde Steuermillionen verschlingen, die dann andernorts für zukunftsträchtige Projekte fehlen. Es ist naiv zu glauben, dass die Stadt und das Land sich um klimaschonende Verkehrskonzepte bemühen werden, wenn parallel dazu gerade eine riesen Straße gebaut wird.

Daher: Mit den dafür vorgesehenen Millionen alternative Verkehrskonzepte entwerfen und umsetzen, mit mehr als 35 Mio. geht schon einiges!

Jetzt Petition unterschreiben!