Bereits 200 lesenswerte „Stimmen für die Vernunft“!

Wir freuen uns auf weitere Statements…:)

  • o. Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr. Gerlinde Weber

    10Es scheint sich wirklich noch nicht bis in die Etagen der EntscheidungsträgerInnen durchgesprochen zu haben, dass das einzelne Projekt für sich alleinstehend meist nicht problematisch ist, […]
  • Dr. Klaus Renoldner

    Die EU hat sich zu Klimaneutralität bis 2050 bekannt, die derzeitige österreichische Regierung sogar bis 2040. Der Ausstieg aus fossilem Wirtschaften ist eine enorme aber notwendige […]
  • Irene Ulreich

    Ich sehe die Ostumfahrung nicht als Chance, sondern als weitere Bedrohung für die Innenstadt. Schon jetzt werden am Stadtrand zu Neudörfl unkoordiniert Betriebe in die Fläche […]
  • DI Christoph Hofer, MSc

    Ich bin Anrainer und gegen die Ostumfahrung. Warum? Weil ich der Meinung bin, dass die erhöhte Bodenversiegelung und die Zerstörung des sensiblen Auengebiets sowie die Verunstaltung […]
  • Roland Zisser

    „Wer Straßen sät, wird Verkehr ernten“, ist eine alte Wahrheit, die sich bei „Umfahrungs“-, „Entlastungs“- „Schnellverbindungs“- usw.-Projekten stets von Neuem bestätigt. Verkehr als solcher ist ja […]
  • Eleonore Wolf

    lch wende mich heute in letzter Instanz, um an Sie zu appellieren, die Ostumfahrung in Wiener Neustadt nochmals zu überdenken und zwar nicht aus (Partei) politischer […]
  • Dietmar Nemeth

    Vor kurzem habe ich erlebt, wie es sich anfühlt, wenn einen sprichwörtlich „die Vergangenheit einholt“. Ich wurde an meinen Leserbrief in den Wiener Neustädter Nachrichten von […]
  • Christine Nenning

    Ich bin gegen die Ost“Umfahrung“, da ich nicht in einer Stadt leben möchte, die auf allen 4 Seiten von hochfrequentierten Straßen umgeben ist (auch wenn ich […]
  • DI Elisabeth Gruber

    Die sogenannte Ostumfahrung von Wiener Neustadt würde das wenige noch verbliebene brauchbare Ackerland in der Region noch stärker reduzieren. Die dafür nötige Versiegelung und Zerstörung der […]
  • Gerhard Rehak

    Warum ich gegen die Ostumfahrung bin? Die geplante Straße zieht Verkehr an und sorgt für zusätzlichen Autoverkehr in der kompletten Region. Von einer Entlastung kann keine […]
  • Ass.Prof. Dipl.-Ing. Dr.nat.techn. Michael Meschik

    „Radverkehrsförderung“ in Wiener Neustadt Österreich hat sich 2016 wie fast alle entwickelten Länder der Erde zum Pariser Klimaabkommen 2015 verpflichtet. Die österreichische Energiestrategie sieht gleichlautend eine […]
  • Monika Narosy

    Wiewohl eigentlich alles schon gesagt und geschrieben wurde, das eindeutig gegen diese Straße spricht, will ich dennoch meine ganz persönliche Einstellung dazu vorbringen. Die Covid 19-Pandemie […]
  • Sibylle Pitschl

    GEGEN eine zusätzliche Versiegelung der Böden, gegen noch mehr Abgase, Verkehr und Lärm. FÜR den Erhalt von lebensnotwendigen Ackerflächen, für den Schutz von wertvollen Naturräumen, für […]
  • DI Elke Szalai MA

    Die 17 Nachhaltigen Entwicklungsziele oder Sustainable Development Goals könnten handlungsleitend für die Stadtentwicklung in Wiener Neustadt sein. Warum? Weil diese weltweite Strategie sehr lokale Lebensgrundlagen in […]
  • DI Karl Watz

    Eine rhetorische Frage: Hängt alles mit allem zusammen? Absurd veraltete Verkehrspolitik der 1950 und 1960er Jahre bedingt Bodenversiegelung, Lärm und Klimaveränderung. -und- zurecht beklagt (nicht nur) […]
  • D.I. Magdalena Kruczynski Arch. D.I. Wojciech Kruczynski

    Es gäbe viele Gründe für einen Bevölkerungsprotest gegen den Bau der Ostumfahrung. Es wurde auch viel darüber geschrieben und gesagt und die Aussagen sind so alt […]
  • VOL Dipl.-Päd. Jutta Würkner

    Als direkt Betroffene, die seit über 20 Jahren am östlichen Stadtrand lebt und das betroffene Gebiet als ihren „erweiterten Garten“ zu Fuß und mit dem Fahrrad […]
  • Dr. Evelyn Hödl

    Während andere Städte Grünzonen und Lebensraum für Menschen schaffen, scheint man in Wiener Neustadt immer noch dem fatalen Irrglauben zu folgen, dass mehr Straßen zur Verkehrsentlastung […]
  • Alexander Poropatits, MA

    8Entscheidungen dieser Tragweite müssen meiner Meinung nach auf wissenschaftlich fundierter Basis, unter Berücksichtigung möglicher Entwicklungen, dem Nachhaltigkeitsgedanken folgend, zukunftsorientiert getroffen werden. Als kritisch denkender Bürger, mit […]
  • Dr. Max Stiglbauer

    Die Grazer Straße wurde in den 50er Jahren brachial durch die bombenzerstörte Altstadt von Wiener Neustadt getrieben und hat die alte Stadt total entzweit. Heute ist […]
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